top of page

Über mich

Mein Weg

Als Sozialarbeiterin habe ich bereits Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrem Alltag und ihrer Lebenswelt unterstützt und begleitet. In dieser Arbeit durfte ich miterleben, wie diesen Menschen durch positive Veränderungen neue Türen geöffnet wurden. Teil dieses Prozesses zu sein, berührte mich immer wieder aufs Neue. Weiter arbeitete ich als Schulsozialarbeiterin an einer Oberstufe und war später Teil der Villa Monte - Schule der Kinder. Die Kinder und Jugendlichen geniessen in dieser Schule eine Umgebung, welche ihre individuellen Entwicklungsbedürfnisse begünstigt. Sie gestalten ihren Alltag selbst und lernen aus ihrer inneren und eigenen Motivation. Seit anfangs 2024 arbeite ich neben meiner Selbständigkeit als Jobcoach und unterstütze vorwiegend Jugendliche und junge Erwachsene bei der (Wieder-)Integration in den 1. Arbeitsmarkt. Die Coachings gestalten sich sehr unterschiedlich und vielfältig, weshalb ich meine berufliche Tätigkeit gerne als "kunterbunten Blumenstrauss" bezeichne. Meinen Erfahrungsschatz durfte ich in diesen verschiedenen Berufsfeldern stets erweitern, welchen ich auch in meine Arbeit als Komplementär Therapeutin und Yogalehrerin mit einfliessen lasse.

In meinem Leben schenken mir Yoga, Musik und Bewegung Ausgeglichenheit. Brauche ich Ruhe und möchte in die Stille eintauchen, gehe ich in den Wald und lasse mich auf die Natur ein. Draussen im Freien kann ich meine Gedanken loslassen und im Moment sein. Brauche ich die Herausforderung zwischen körperlicher und mentaler Stärke, zieht es mich zum Klettern an den Felsen. Beim Klettern faszinieren mich die verschiedenen Körperbewegungen, wie auch die mentale Beweglichkeit. Am Fels bin ich fokussiert und vollkommen im Moment, was mir hilft auch im Alltag beweglich und flexibel zu bleiben. 

Kinesiologie | Yoga | Yoga am Mittag | Rapperswil | Mirella Schaufelberger

Aus- und Weiterbildungen

2023

2023

2023

2023

2021

2019

2017

2009

Pränatal Yoga, Yogastern Akademie, Wiesbaden DE

Yoga Teacher Training 200h, Gyan Yog Breath, Rishikesh Indien

Spirit Kinesiologie I, Apamed Jona SG

Ausbildung Holistische Kinesiologie,  Apamed Jona SG

Med. Grundlagen inkl. Tronc Commun 146h,  Apamed Jona SG

Yoga Teacher Training 200h, Durgas Tiger School, Ecuador 

Bachelor in Sozialer Arbeit, ZHAW Zürich

Kaufmännische Berufslehre M-Profil, Zürcher Kantonalbank, Stäfa

Kinesiologie | Yoga | Yoga am Mittag | Rapperswil | Mirella Schaufelberger

Ich freue mich von Dir zu lesen.

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 17.10.35.png
Kinesiologie⎜Yoga ⎜Frauenkreis ⎜ Rapperswil
bottom of page