top of page

Rückbildungssyoga 19:30 Uhr

6-Wochen Kurs 05.08. – 09.09.2024

  • Beginnt am: 5. Aug.
  • 180 Schweizer Franken
  • Gruppenraum

Freie Plätze


Beschreibung

Im Rückbildungsyoga, auch Postnatal Yoga genannt, stehen die Rückbildung und Stärkung des Körpers der Frau im Fokus. Durch die körperliche Veränderung während der Schwangerschaft und nach der Geburt ist ein Ungleichgewicht zwischen der Bauch- und Rückenmuskulatur entstanden: die Bauchmuskeln sind schwächer geworden, während die Rückenmuskeln, aufgrund des zusätzlichen Gewichts des Bauches während der Schwangerschaft, zugenommen haben. Zudem wurde der Beckenboden durch die Geburt geschwächt und soll während der Rückbildung konsequent gestärkt werden.  Der Körper einer Frau erfährt durch die Phasen der Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung und Stillzeit enorme Veränderungen und ist zusätzlichen Belastungen ausgesetzt. Im Rückbildungsyoga wird die stark beanspruchte Muskulatur aufgebaut, der Beckenboden gestärkt und an Rumpf- und Bauchmuskulatur gearbeitet. Abgestimmt auf die Bedürfnisse in der Phase der Rückbildung ist eine Mischung aus verschiedenen Körperübungen, Atmung, Mediation und Entspannung die Zauberformel für eine stabile Mitte, das innere Gleichgewicht und einen gesunden Geist. Die junge Mutter kann sich mehr und mehr in Selbstfürsorge üben, so dass sie die nötige Kraft und Ausgeglichenheit hat, um ihrer Rolle als Mutter gerecht zu werden, ohne sich dabei selbst zu vergessen. Das Kurspaket des Rückbildungs-/Postnatal Yogas beinhaltet wöchentliche Abendkurse und dauert jeweils sechs Wochen. Möchtest Du lieber zuerst einmal reinschnuppern, dann melde Dich gerne vorgängig bei mir.


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Schön bist Du da. Ich freue mich hast Du eine Stunde bei mir gebucht. Nicht besuchte Stunden im Rückbildungsyoga können leider nicht zurückvergütet werden. Das Kurspaket ist so geplant, dass die Stunden aufeinander aufbauen. Für weitere Informationen verweise ich gerne auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Fragen kannst du dich auch gerne direkt bei mir melden. Ich freue mich auf dich.


Kontaktangaben

  • Hebammenpraxis Rapperswil, Obere Bahnhofstrasse, Rapperswil-Jona, Switzerland

    079 577 04 92

    mirella.schaufelberger@bluewin.ch


Ich freue mich von Dir zu lesen.

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 17.10.35.png
bottom of page